09.03.2019

Gemeinsame Infoveranstaltung zur Fusion

Autor / Quelle: Anita Lennartz

Stadt- und Landkreis laden Vereine am 18. März, 19 Uhr, in die Gaststätte Barlag in Wallenhorst-Hollage ein

Die Fußballkreise Osnabrück-Land und -Stadt laden die Vereine aus dem Stadt- und Landkreis zu einer gemeinsamen Informationsveranstaltung über den Stand der Fusionsgespräche ein.

Veranstaltungsort: Saal der Gaststätte Barlag, Hollager Str. 121, 49134 Wallenhorst
Veranstaltungszeit: Montag, 18. März 2019, 19:00 Uhr

Auf unserer ersten Info-Veranstaltung am 29. Oktober 2018 haben wir euch über die ersten Gespräche informiert und euch gebeten, uns eine Rückmeldung über die Einteilung der Spielklassen, hier besonders über eine mögliche Einteilung der Kreisligen, zu geben. Knapp die Hälfte unserer 85 aktiven Vereine haben sich zurückgemeldet und uns ihre Meinung unterbreitet. Hier gab es eine sehr deutliche Mehrheit für eine zweigeteilte Kreisliga (Nord/Süd). Auch für eine Fusion mit dem Stadtkreis gab es eine mehrheitliche Zustimmung. Für die Rückmeldungen möchten wir uns recht herzlich bedanken. Uns ist es schon wichtig, die mehrheitliche Meinung unserer Vereine zu berücksichtigen.
Auch die Infoveranstaltung des Stadtkreises ergab ähnliche Ergebnisse und die Einteilung in zwei Kreisligen.        
Daraufhin haben unsere beiden Spielinstanzen (Senioren Stadt/Land) eine Aufstellung und Staffeleinteilung von der Kreisliga bis zu 4. Kreisklasse fertiggestellt (Tabellenstand 01.01.2019). Mit diesen Ergebnissen für einen möglichen Seniorenspielbetrieb ab der Saison 2020/21 möchten wir euch gerne informieren und ein weiteres Stimmungsbild bekommen.          
Wir freuen uns über viele Teilnehmenden und bitten um eine kurze Rückmeldung bezüglich der Personenzahl.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 21.05.2019