05.07.2015

Treppenplatz bei Bezirksmeisterschaften

D-Juniorinnen des SC Melle 03 holen dritten Platz bei Bezirksmeisterschaften in Abbehausen!

Am vergangenen Sonntag nahmen die D-Juniorinnen des SC Melle 03 stellvertretend für den Kreis Osnabrück Land an den Bezirksmeisterschaften im knapp 200 Kilometer entfernten Abbehausen teil.

Insgesamt 17 Teams der unterschiedlichen Kreise spielten um den Titel des Bezirksmeisters.

Trotz der langen Anfahrt und des frühen Turnierbeginns starteten die Meller Spielerinnen gewohnt selbstsicher in die Gruppenphase. Mit einem 2:1 Sieg gegen die Mannschaft der SG HDH Delmenhorst wurde der Grundstein für einen erfolgreichen Tag gelegt. Auch der nächste Gegner aus Jever wurde mit einem 1:0 besiegt. Gegen den späteren Turniersieger SV Nortmoor holte man durch ein 0:0 einen wichtigen Punkt. Und auch im letzten Spiel war Melle die überlegenere Mannschaft und machte durch einen 2:1 Sieg gegen JSG Lastrup/Kneheim/Hemmelte den Gruppensieg perfekt. Im Viertelfinale traf man auf den besten Gruppen dritten VFL Edewecht. Auch diese Hürde nahmen die Spielerinnen des SCM ohne Probleme mit einem klaren 3:0 Sieg.


Im Halbfinale traf man dann auf die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Mädels vom SV Olympia Uelsen. In einem sehr körperlichen Spiel, mit vielen Fouls musste man sich letztendlich 1:0 geschlagen geben.
Trotzdem kämpfte die gesamte Mannschaft im Spiel um Platz 3 noch einmal gemeinsam und konnte auch dieses Spiel gegen die Spielgemeinschaft SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor mit einem 1:0 gewinnen.
Die Meller Mädels spielten ein Turnier auf einem sehr hohem technischen Niveau und komprimierten damit immer wieder ihre deutliche körperliche Unterlegenheit.


"Meine Mannschaft hat diese Saison hart an sich gearbeitet und war jederzeit dazu bereit alles für die Mitspielerinnen und den Erfolg zu geben. Es ist eine Riesen Freude so eine tolle Mannschaft begleiten zu dürfen und ich bin wahnsinnig stolz auf jede einzelne meiner Spielerinnen ", so Trainerin Ann-Christin Pohlmann.

Zurück
Seite zuletzt aktualisiert am: 27.11.2020